Jasmina Marks
Jasmina Marks

 

 

www.gewalt-ist-nie-ok.de

setzt sich mit der Gewalt gegen Kinder und Jugendliche ein, bietet Hilfsangebote als auch Telefonnummern und ist in mehreren Sprachen abrufbar, was auch besonders für Jugendliche wichtig sein kann. Alle wichtigen Nummern für Kinder sind dort mit ihren entsprechenden Funktionen detailliert aufgeführt

 

 


www.schotterblume.de

Bietet telefonische Beratung als auch per Email an. Die Berater und ihr Tätigkeitsfeld sind nachzulesen, was für betroffene Kinder als auch für Erwachsenen, die helfen wollen, eine umfangreiche Hilfestellung bedeuten kann. Diese Seite versucht zu ermutigen und bietet Unterstützung

 

 


www.elternimnetz.de

Zahlreiche Informationen rund um das Thema Kinder, die verschiedenen Entwicklungsstadien, Erziehungsfragen als auch Informationen über familiäre Krisensituationen werden ausführlich behandelt. Unter anderem finden sich dabei ebenfalls Informationen über Gewalt an Kindern und was man tun kann.

 

 

 

 

 

Ich möchte hier noch hinzufügen, dass ich keinerlei Verständnis für Eltern habe, die ihre Kinder schlagen - das muss in der heutigen Zeit, die soviele Hilfsangebote präsentiert wie niemals zuvor, nicht mehr sein und ist abgesehen davon, auch verboten.


Wer schlägt, ist genaugenommen hilflos und weiß nicht weiter, reagiert mit Aggression - also warum nicht jemanden suchen, der einem den Rücken stärkt und andere Wege aufzeigt???

 

 

Jeder, der als Kind geschlagen worden ist, weiß doch, wie fies sich das anfühlt, wie demütigend  - deshalb sollten wir alles daran setzen, UNSERE Kinder vor Gewalt welcher Art auch immer zu bewahren!!!

 

 

Ich verurteile niemanden, der sich hilflos fühlt und mit einer Situation überfordert glaubt - ich verurteile diejenigen, die standhaft leugnen, Hilfe zu brauchen und deshalb lieber weiterhin ihr Kind schlagen....

 


 



Druckversion Druckversion | Sitemap
© Jasmina Marks